Frauenleiche entdeckt Vermisste Rentnerin vermutlich tot

Wuppertalerin / Schwerin · In einem Waldstück bei Schwerin wurde am Mittwoch (13. Juli 2016) eine Frauenleiche gefunden, bei der es sich möglicherweise um die seit dem 23. Juni vermisste Wuppertalerin Roswitha B. handelt.

"Wir gehen davon aus, dass es die 83-Jährige ist", sagte der Sprecher der Schweriner Polizei, Steffen Salow. Gewissheit über die Identität werde erst eine Obduktion bringen, obwohl in der Kleidung der Toten der Personalausweis der Vermissten gefunden wurde.

Der Leichnam, der etwa 30 Kilometer von Schwerin entdeckt wurde, ist bereits stark verwest. Ein Fremdverschulden sei im Grunde auszuschließen, heißt es. Die Rentnerin war beim Tagesausflug einer Reisegruppe verschwunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort