Verfolgungsfahrt auf der A46 Fluchtversuch endet auf Wuppertaler Baustelle

Wuppertal · Trotz eines Fluchtversuchs konnten Zivilfahnder der Autobahnpolizei Düsseldorf einen 21-jährigen Mann in der Nacht zu Dienstag (14. Jui 2020) vorläufig festnehmen. Er war ohne Fahrerlaubnis unterwegs und steht im Verdacht, Drogen konsumiert zu haben. Der Festnahme ging eine Verfolgungsfahrt von Neuss über Haan bis nach Wuppertal voraus.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Polizei

Den Zivilfahndern war in der Nacht zu Dienstag auf der A46 bei Neuss-Uedesheim ein VW Golf mit französischem Kennzeichen aufgefallen. Nachdem die Polizisten dem 21-jährigen Fahrer deutliche Anhaltezeichen gaben, beschleunigte er und fuhr in Richtung Wuppertal davon. Bei Haan-Ost verließ er die Autobahn, verlor anschließend die Kontrolle, durchbrach in Haan ein paar Stahlrohrpoller und kam schließlich im Wuppertaler Stadtgebiet in einer Baustelle zum Stehen. Da das Auto nicht mehr fahrbereit war, flüchtete der 21-Jährige gemeinsam mit seinem 28-jährigen Beifahrer zu Fuß und konnte dabei schließlich von den Polizisten gestellt werden. Im Fahrzeug fanden Beamte geringe Mengen Amphetamin und Marihuana.

Im Laufe der Ermittlungen stellte sich heraus, dass der Fahrer ohne Fahrerlaubnis fuhr und das Auto nicht zugelassen war. Zusätzlich erweckte er den Anschein, als hätte er selbst Drogen konsumiert. Die beiden Flüchtigen wurden vorläufig festgenommen, ihnen wurde eine Blutprobe entnommen. Die Ermittlungen dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort