Drei Tote in sozialtherapeutischer Einrichtung Verfahren wegen dreifachen Totschlags beginnt

Wuppertal · Am 2. Februar 2018 beginnt das Sicherungsverfahren gegen den 42 Jahre alten Angeklagten Sascha M., dem dreifacher Totschlag vorgeworfen wird. Das teilt das Landgericht in einer Pressemitteilung mit.

 Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Die Polizei war mit einem Großaufgebot vor Ort.

Foto: Christoph Petersen

Der Beschuldigte, der in einer sozialtherapeutischen Einrichtung in Wuppertal lebte, soll am Abend des 24. Mai 2017 in dieser Einrichtung drei Mitbewohner getötet haben. Er soll mit mehreren Messern bewaffnet durch die Einrichtung gegangen und dann in verschiedenen Etagen die drei Männer mit zahlreichen Messerstichen getötet haben. Zur Tatzeit soll der Beschuldigte, der unter einer paranoiden Psychose leiden soll, schuldunfähig gewesen sein.

Die Staatsanwaltschaft hat daher die Unterbringung des Beschuldigten in einem psychiatrischen Krankenhaus nach § 63 StGB beantragt. Sie geht davon ausgeht, dass von ihm weitere erhebliche rechtswidrige Taten zu erwarten sind und er deshalb für die Allgemeinheit gefährlich ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort