Fahrraddieb Auf frischer Tat ertappt

Wuppertal · Am gestrigen Abend (23. Januar 2018) gelangte gegen 19:50 Uhr ein 43-jähriger Mann auf der Malzstraße in Elberfeld in den Keller eines Mehrfamilienhauses und wurde beim entwenden eines Fahrrads von einem der Bewohner des Hauses erwischt und festgehalten.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Foto: Redaktion

Er durchtrennte das Kabelschloss eines abgestellten Fahrrad, wurde jedoch von einem Hausbewohner gesehen, als er mit dem Fahrrad das Haus verlassen wollte. Der Bewohner konnte ihn bis zum Eintreffen der Polizei festhalten.

Eine Bewohnerin des Nachbarhauses hatte zuvor beobachtet, wie eine verdächtige Person in mehrere Häuser gelangte und diese nach kurzer Zeit wieder verließ und informierte den Hausbewohner und die Polizei rechtzeitig.

Der zum Tatzeitpunkt alkoholisierte Dieb ist der Polizei bekannt. Er wurde in Gewahrsam genommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort