Staus im Berufsverkehr Unfallfahrer alkoholisiert?

Wuppertal · Zu erheblichen Behinderungen im morgendlichen Berufsverkehr kam es am Montag (23. Oktober 2017) durch einen Verkehrsunfall auf der Straße Werbsiepen. Dabei verletzte sich eine Person schwer.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Christoph Petersen

Gegen 6.10 Uhr war ein 37-Jähriger mit seinem Opel talwärts unterwegs. Aus noch unbekannter Ursache verlor er im Kurvenbereich die Kontrolle über sein Fahrzeug und fuhr gegen die Leitplanke. Von dort schleuderte der Pkw in den Gegenverkehr, wo sich ein 63-jähriger Wuppertaler in seinem Hyundai befand. Durch die Kollision verletzte sich der Hyundai-Fahrer so schwer, dass er durch den Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste und stationär aufgenommen wurde.

Da bei dem Opel-Fahrer Alkoholgeruch wahrgenommen wurde, musste dieser zur Blutprobe mit zur Dienststelle. Sein Führerschein wurde eingezogen. Da beide Fahrzeuge stark beschädigt wurden, wurden sie abgeschleppt. Es entstand ein Sachschaden von ungefähr 10.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort