1. Lokales

Leo-Adventskalender: Helfen und gewinnen

Leo-Adventskalender : Helfen und gewinnen

Der Verkauf des Leo-Adventskalenders, den der Leo-Club Wuppertal in diesem Jahr bereits zum 16. Mal herausgibt, startet am Donnerstag (2. November 2017). Die Auflage beträgt 6.999 Exemplare. Fünf Euro pro Kalender können die Wuppertaler gleichzeitig helfen und gewinnen.

Dank zahlreicher Sponsoren winken Preise im Wert von insgesamt mehr als 11.500 Euro. Darunter sind Staubsauger von Vorwerk, ein Matratzen-Gutschein von "Der Schlafraum" sowie eine Fahrt mit dem Sparkassen-Heißluftballon.

Spendenziele des vergangenen Jahres waren unter anderem eine Achtsamkeitsgruppe der Alten Feuerwache, das Freibad Eckbusch, die Grundschule Sillerstraße und die Stiftung "Humor hilft heilen" von Dr. Eckart von Hirschhausen. Der Erlös dieses Kalenders geht auch diesmal wieder an soziale Einrichtungen helfen.