Handtaschenraub in Elberfeld Unbekannter reißt Seniorin zu Boden

Wuppertal · Am Mittwochnachmittag (8. Dezember 2021) wurde auf der auf der Friedrich-Ebert-Straße eine Frau ihrer Handtasche beraubt. Die Seniorin musste laut Polizei im Krankenhaus behandelt werden.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei / Jochen Tack

Die 87-Jährige aus Elberfeld war gegen 14.45 Uhr auf Höhe der Einfahrt zur Alten Papierfabrik zu Fuß unterwegs, als sie von einem bislang unbekannten Täter von hinten zu Boden gestoßen wurde. Die Seniorin stürzte, der Täter attackierte sie erneut und entriss ihr die Handtasche. Danach rannte er auf der Friedrich-Ebert-Straße in Richtung Robert-Daum-Platz.

Der eingesetzte Rettungswagen brachte die Frau zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Der gesuchte Täter wird als etwa 1,80 Meter groß beschrieben. Er trug eine schwarze Wollmütze. Zudem war er mit einer hellen Jeans und einer schwarzen, hüftlangen Jacke bekleidet.

Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten, sich unter der 0202 / 284 0 bei der Polizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort