Überfall an Schwebebahn-Station

Wuppertal · An der Schwebebahn-Haltestelle Westende ist ein 23-Jähriger am Sonntag (14. Februar 2016) gegen 5:25 Uhr ausgeraubt worden. Er hatte gegen 5 Uhr eine Diskothek an der Friedrich-Ebert-Straße mit drei Männern verlassen.

An der Schwebebahn-Station hielten die Unbekannten ihn fest und entrissen ihm die Halskette. Die Täter flüchteten in Richtung Sonnborn. Sie sind zwischen 21 und 25 Jahre alt. Einer ist etwa 170 cm groß, dunkelhäutig, trug eine dunkle Jacke und einen blauen Rucksack. Der zweite ist 165 cm groß, hellhäutig, hat braune Haare, trug eine helle Hose und helle Schuhe. Der dritte Täter ist rund 180 cm groß, hat eine kräftige Statur, trug lange Haare, eine schwarze Kapuzenjacke, eine dunkle Hose und eine schwarze Schirmmütze.

Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort