1. Lokales

Wuppertaler Stadtwerke (WSW): Mehr Testfahrten mit der Schwebebahn

Wuppertaler Stadtwerke : Mehr Testfahrten mit der Schwebebahn

Seit Montag (11. Januar 2021) sind in Wuppertal wieder täglich Schwebebahnen zwischen Vohwinkel und Oberbarmen unterwegs. Allerdings nur für Testfahrten ohne Passagiere.

Seit Montag, 11. Januar 2021, sind wieder täglich Schwebebahnen zwischen Vohwinkel und Oberbarmen unterwegs. Allerdings fahren sie nach wie vor nur am Wochenende mit Fahrgästen.

In den nächsten drei Wochen sind von Montag bis Freitag jeweils vormittags zahlreiche Test- und Schulungsfahrten geplant. Bisher hatten diese nur freitags stattgefunden.

Für die Fahrgäste ist weiterhin an Werktagen der SchwebebahnExpress unterwegs. Die Arbeiten an Gerüst und Fahrschiene sowie die Renovierungsarbeiten an der Schwebebahn-Station Döppersberg finden weiterhin statt.