Am Donnerstag Sturmböen: Grüner Zoo schließt seine Pforten

Wuppertal · Der Grüne Zoo Wuppertal hat am Donnerstagvormittag (11. März 2021) seine Tore geschlossen. Grund ist die aktuelle Wetterlage mit starken Sturmböen

 Der Zoo öffnet heute nicht mehr.

Der Zoo öffnet heute nicht mehr.

Foto: Der Grüne Zoo Wuppertal

Die bereits bestehende amtliche Warnung habe sich bestätigt. So könnten einzelne Äste herabstürzen. Der Wuppertaler Zoo verfügt über einen großen Baumbestand.

Gäste, die sich über das Online-Portal wuppertal-live.de für Donnerstag bereits ein Zeitfenster für einen Besuch reserviert hatten, werden automatisch kontaktiert, um sich ihr Ticket erstatten zu lassen oder ein Zeitfenster für einen anderen Tag zu reservieren. Der Grüne Zoo Wuppertal bedauert die Umstände und die kurzfristige Absage, die Sicherheit der Besucherinnen und Besucher habe jedoch Vorrang.

Auch einige städtische Sportplätze können wegen umherfliegender Gegenstände nicht genutzt werden. Deshalb bleiben die Bezirkssportanlagen Oberbergische Straße und Uellendahl am Donnerstag ebenfalls geschlossen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort