Schwerer Unfall auf der L 74

Aus bislang ungeklärter Ursache ist ein 50-jähriger Motorradfahrer am Dienstag (17. März 2015) gegen 16.10 Uhr auf der Landesstraße 74 in Wuppertal zwischen der Einmündung Am Jacobsberg und dem Parkplatz Burgholz verunglückt.

Nachdem der Duisburger seine Kawasaki nach einer Rotphase an der Ampel Am Jacobsberg beschleunigte, verlor auf einem langen Geradeausstück die Kontrolle über sein Fahrzeug und stürzte. Das Krad rutschte noch etwa 250 Meter über die Straße.

Nach der Versorgung durch Ersthelfer brachte ein Rettungswagen den Mann in ein Krankenhaus nach Solingen. Die Polizei stellte das Motorrad sicher, um es auf technische Mängel zu untersuchen.

Der Sachschaden liegt bei rund 5.000 Euro. Während der Unfallaufnahme musste die L74 in Fahrtrichtung Sonnborn für etwa drei Stunden voll gesperrt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort