Schüsse auf Haus in Elberfeld

Wuppertal · Auf ein Mehrfamilienhaus an der Briller Straße ist am Samstag (28. Januar 2017) gegen 17.30 Uhr geschossen worden. Nach Angaben der Polizei hat offenbar ein 44-Jähriger von einem Hinterhof auf die Fenster einer Wohnung gezielt.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Zur Tatzeit hielt sich niemand in den Räumen auf. Die Projektile schlugen zwar in der Zimmerwand ein, verletzten aber niemanden. Staatsanwaltschaft und Kriminalpolizei nahmen noch am Abend die Ermittlungen auf und richteten eine mehrköpfige Kommission ein.

Die bisherigen Erkenntnisse deuten auf eine persönliche Auseinandersetzung hin. Noch in der Nacht nahm die Polizei den Tatverdächtigen sowie seinen 17-jährigen Sohn vorläufig fest. Nach Auswertung der Spuren und ersten Vernehmungen besteht der Verdacht der Sachbeschädigung sowie eines Verstoßes gegen das Waffengesetz.

Die Beschuldigten wurden inzwischen wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Ermittlungen zu den genauen Hintergründen der Tat dauern an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort