1. Lokales

Oberbarmen: Dieb verlor Brieftasche

Oberbarmen : Dieb verlor Brieftasche

Ein Mann hat am Montag (30. Januar 2017) kurz nach Mitternacht mehrere Fahrzeuge an der Berliner Straße und der Rosenau beschädigt. Gegen 00.15 Uhr meldeten Zeugen, dass ein Randalierer an einem geparkten Auto die Scheibe eingeschlagen habe.

Der Täter wurde von einem Passanten festgehalten und von Polizeibeamten vorläufig festgenommen. Gegen 1.45 Uhr stellte ein Zeuge fest, dass an der Rosenau ebenfalls vier Fahrzeuge demoliert wurden. An allen Pkw waren die Scheiben eingeschlagen.

In einem Auto befand sich eine Brieftasche, die der Täter dort verloren hatte. Ersten Ermittlungen zur Folge handelt es sich um dieselbe Person. Der angetrunkene 18-Jährige musste die Nacht zur Ausnüchterung im Polizeigewahrsam verbringen. Ihn erwartet nun eine Strafanzeige.

Es entstand Sachschaden in Höhe von circa 2.000 Euro.