1. Lokales

Wuppertaler verdienen genug ...

Wuppertaler verdienen genug ...

Wuppertal — mal wieder viel besser als sein Ruf: In vielen Umfragen war die Stadt zuletzt auf hinteren Plätzen zu finden — meist in der Stadt bitter beklagt, weil man sich ungerecht behandelt fühlte.

Doch nun hat das Bewertungsportal www.kununu.com nach einem Index von 120.000 Arbeitgeberwertungen zum Thema "Zufriedene Mitarbeiter in Großstädten" Wuppertal auf Platz sieben platziert.

Basis der Einschätzung: die Zufriedenheit mit dem Gehalt und ob es der Verantwortung im Verhältnis zur Tätigkeit entspricht. Die Vorjahres-Siegerstadt Bielefeld fiel auf Platz 15 zurück und den letzten Platz auf Rang 30 nimmt Leipzig ein. Der Zufriedenheitsgrad wurde in der Skala von 1= sehr unzufrieden bis 5 = sehr zufrieden ermittelt.

Wuppertal kam auf den Wert von 3,50, der Spitzenreiter Stuttgart schaffte 3,62. Mit Porsche, Daimler, Bosch und anderen Weltfirmen als Basis für die enorme Zufriedenheit.