Rainer Spiecker (CDU) „Belebung der Rathaus Galerie tut Zentrum gut“

Wuppertal · Der Wuppertaler CDU-Landtagsabgeordnete und Bürgermeister Rainer Spiecker begrüßt den bevorstehenden Umzug des Instituts für Psychologie der Bergischen Universität in die Elberfelder Rathaus Galerie.

 Die EInfahrt zum Parkhaus der Rathaus Galerie.

Die EInfahrt zum Parkhaus der Rathaus Galerie.

Foto: Christoph Petersen

„Beide werden davon profitieren, Rathaus Galerie und die Hochschule“, so Spiecker. Die Universität beweise ihre Verbundenheit mit der Stadt, sei für die Bürgerinnen und Bürger besser erreichbar und in den städtischen Alltag integriert, während Studentinnen und Studenten, Lehrende sowie Besucherinnen und Besucher des Institutes für Psychologie für Belebung der Rathaus Galerie sorgen würden.

„Ich hoffe sehr und wünsche mir, dass mit diesem Konzept die Galerie in Elberfeld wieder an Bedeutung gewinnt und sich zum Anziehungspunkt entwickelt. Der Dornröschenschlaf der vergangenen Jahre wird damit hoffentlich vorbei sein“, meint Spiecker.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort