Noch mindestens zwei Wochen

Noch mindestens zwei Wochen

Die Strecke der S-Bahn 7 von Wuppertal über Remscheid nach Solingen bleibt zwischen dem Remscheider Hauptbahnhof und Solingen-Mitte bis voraussichtlich Ende Januar 2015 gesperrt. Grund ist das Abrutschen eines Hanges.

Deshalb gilt bereits seit dem 6. Januar 2015 das Ersatzkonzept, das im vergangenen Jahr während der Sperrung der Müngstener Brücke angewendet wurde Der Bahnbetreiber Abellio bietet weiter Busse als Schienenersatzverkehr (SEV) an, um den Fahrgästen im Bergischen Land die Weiterfahrt zwischen Solingen und Remscheid zu ermöglichen.

Der Ersatzfahrplan ist unter www.abellio-rail-nrw.de unter www.vrr.de abrufbar. Weitere Informationen erhalten Fahrgäste auch rund um die Uhr über die kostenfreie Hotline unter 0800/2235546.

Mehr von Wuppertaler Rundschau