1. Lokales

Engagement: Lions Club unterstützt Kinder-Mittagstisch

Engagement : Lions Club unterstützt Kinder-Mittagstisch

Die "Aktion 25 Jahre Kinderarmut in Wuppertal" hat die Bergischen Löwen bewegt, die Kindermahlzeiten der Alten Feuerwache bis zum Jahresende mit 5.200 Euro zu unterstützen.

Die Plakate mit dem Slogan "Wir feiern 25 Jahre Kinderarmut in Deutschland" sind seit einigen Wochen an verschiedenen Stellen in der Stadt zu sehen. Und kaum dass sie hingen, wurde auch schon diskutiert. Hinter der Aktion steckt die Alte Feuerwache an der Gathe, die in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen begeht. "Als wir im Frühjahr überlegt haben, ob wir aus diesem Anlass feiern sollen, war uns eigentlich nicht danach", sagte Joachim Heiß, Leiter der Alten Feuerwache. Schließlich bietet das Thema ja keinen Grund für ausgelassene Partystimmung. Stattdessen wollte man lieber die Kinderarmut, die die Einrichtung auf verschiedenen Wegen im Quartier bekämpft, noch einmal in den Fokus rücken.