Weihnachten in Wuppertal Aus 370 Wunschsternen wurden Geschenke

Wuppertal · Aus den Wunschsternen am Weihnachtsbaum im Verwaltungshaus Elberfeld sind jetzt Geschenkpäckchen geworden. 370 Wünsche von Kindern gehen nun in Erfüllung.

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: Pixabay

Freuen können sich in diesem Jahr die Kinder der Jugendwohngruppen Wichernhaus, der Sozialtherapeutischen Kinder- und Jugendarbeit, des Nachbarschaftsheims „Alte Feuerwache“ sowie die Kinder des Spielplatzhauses Hardt.

Auch in diesem Jahr wurden die Wunschstern schnell von Menschen abgeholt, die bedürftigen Kindern eine Freude machen wollen, berichtet Stefanie Mäde vom Geschäftsbereich Soziales, Jugend, Schule und Integration, die die Wunschsterne-Aktion organisiert. „Heute wurden die ersten Geschenke von den Sozialarbeitern der Einrichtungen abgeholt, dort werden die Geschenke dann Corona-gerecht an die Kinder und Jugendlichen übergeben.“

Mäde dankt ausdrücklich den Spenderinnen und Spendern sowie den Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der Stadtverwaltung, die die Aktion möglich gemacht haben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort