Kriminalität Versuchter Raubüberfall am Bahnhof Oberbarmen

Wuppertal · Am Montagmorgen, 31. Oktober, versuchten zwei bislang unbekannte Männer eine 23-Jährige am Bahnhof Oberbarmen zu überfallen.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Polizei

Die junge Frau lief gegen 6.30 Uhr vom Gleis kommend durch die Unterführung in Richtung Waldeckstraße, als zwei Männer versuchten ihr von hinten die Handtasche zu entreißen. Wie die Polizei mitteilt, wehrte sich die Wuppertalerin und hielt ihre Handtasche fest. Daraufhin sprühten die Täter mit Pfefferspray und flüchteten in unbekannte Richtung. Einer der Räuber hatte dunkle Haare und ein auffallend schmales Gesicht. Er war dunkel gekleidet. Rettungskräfte brachten die Frau zur ambulanten Behandlung ihrer Verletzung in ein Krankenhaus.

Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise zu den flüchtigen Männern geben können. Sie werden gebeten sich unter der Telefonnummer 0202-284-0 bei der Kriminalpolizei zu melden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort