Linienbus auf Abwegen

Ein 56 Jahre alter Busfahrer hat am Samstagabend (21. Februar 2015) offenbar aus gesundheitlichen Gründen einen Unfall verursacht.

Er war gegen 22.50 Uhr an der Haltestelle Röttgen in Richtung Theodor-Heuss-Straße gestartet. Der Mann verlor das Bewusstsein und damit die Kontrolle über den Bus. Der Wagen kam nach links ab, fuhr über eine Mittelinsel und prallte, nachdem er die Gegenfahrbahn überquert hatte, gegen einen Baum.

Der einzige Fahrgast, ein 41-jähriger Mann, blieb unverletzt. Er alarmierte die Rettungskräfte und kümmerte sich um den Fahrer. Der wurde nach der Erstversorgung am Unfallort ins Krankenhaus gebracht. Den Führerschein stellten die Beamten sicher.

Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an. Am Linienbus entstand ein Sachschaden von rund 5.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort