Vohwinkeler Straße Polo-Fahrer nach Unfall in Gewahrsam

Wuppertal · Bei einem Verkehrsunfall auf der Vohwinkeler Straße sind am Dienstag (19. Juli 2022) gegen 22:30 Uhr zwei Personen verletzt worden.

 Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Die Feuerwehr streute auslaufende Betriebsstoffe ab.

Foto: Christoph Petersen

Nach Angaben der Polizei wollte ein 21-jähriger Mann mit seinem VW Polo von der Straße Zur Langen Brücke nach links in die Vohwinkeler Straße abbiegen. Nach bisherigen Erkenntnissen fuhr er mit überhöhter Geschwindigkeit in den Kreuzungsbereich und missachtete die Vorfahrt einer 23-jährigen Frau. Sie war gemeinsam mit ihrer Schwester (24) in einem VW Tiguan in Richtung Westen unterwegs. (Bilder:)

Polo kracht auf Wuppertaler Kreuzung gegen VW Tiguan​
18 Bilder

Polo kracht gegen VW Tiguan

18 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Bei der Karambolage wurde die Fahrerin leicht, ihre Beifahrerin schwer verletzt. Beide wurden durch Rettungskräfte versorgt. Der Sachschaden liegt bei circa 15.000 Euro. Im Rahmen der Ermittlungen wurde dem Polo-Fahrer eine Blutprobe entnommen. Er wurde zudem vorläufig festgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort