Vohwinkel Grill gerät auf Balkon in Brand

Wuppertal · Am Dasnöckel in Vohwinkel hat am Dienstagabend (31. Mai 2022) gegen 20:55 Uhr ein Gasgrill auf einem Balkon im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Zwei Personen wurden verletzt.

 Die Brandspuren sind deutlich sichtbar.

Die Brandspuren sind deutlich sichtbar.

Foto: Christoph Petersen

Die Flammen breiteten sich schnell aus und zogen den darüber liegenden Balkon in Mitleidenschaft. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand weitestgehend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kümmerte sich um verbliebene Glutnester, ein weitere um die Evakuierung der Betroffenen. (Bilder:)

Grill gerät auf Balkon in Wuppertal-Vohwinkel in Brand
21 Bilder

Grill gerät auf Balkon in Brand

21 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Das Treppenhaus wurde mit Hilfe der Lüftungsklappe und per Überdruck vom Rauch befreit. Die Brandwohnung kann derzeit nicht mehr genutzt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort