1. Stadtteile
  2. Vohwinkel - Sonnborn

Grill gerät auf Balkon in Wuppertal-Vohwinkel in Brand​

Vohwinkel : Grill gerät auf Balkon in Brand

Am Dasnöckel in Vohwinkel hat am Dienstagabend (31. Mai 2022) gegen 20:55 Uhr ein Gasgrill auf einem Balkon im fünften Obergeschoss eines Mehrfamilienhauses gebrannt. Zwei Personen wurden verletzt.

Die Flammen breiteten sich schnell aus und zogen den darüber liegenden Balkon in Mitleidenschaft. Als die Feuerwehr eintraf, war der Brand weitestgehend gelöscht. Ein Trupp unter Atemschutz kümmerte sich um verbliebene Glutnester, ein weitere um die Evakuierung der Betroffenen. (Bilder:)

Das Treppenhaus wurde mit Hilfe der Lüftungsklappe und per Überdruck vom Rauch befreit. Die Brandwohnung kann derzeit nicht mehr genutzt werden. Die Höhe des Sachschadens steht noch nicht fest. Die Kripo hat die Ermittlungen aufgenommen.