Freiwillige Feuerwehr Löschzug Sonnborn: Viele Medaillen und ein Carport

Wuppertal · Gleich zwei Ereignisse beging der Löschzug Sonnborn der Freiwilligen Feuerwehr Sonnborn am Donnerstag (7. Juli 2022).

 Für die Helferinnen und Helfer gab es neben der Medaille auch eine Urkunde.

Für die Helferinnen und Helfer gab es neben der Medaille auch eine Urkunde.

Foto: Christoph Petersen

Wuppertals Feuerwehr-Chef Ulrich Zander überreichte zunächst die Feuerwehr- und Katastrophenschutz-Einsatzmedaillen und die dazugehörigen Urkunden, die das Land NRW anlässlich der Unwetterkatastrophe vom Juli 2021 insgesamt 26 Kräften der Einheit verliehen hatte. Sie hatten sich während des Hochwassers und danach tagelang um die Betroffenen gekümmert und darum, Schäden zu beseitigen. (Bilder:)

Wuppertaler Löschzug Sonnborn: Medaillen und ein Carport
20 Bilder

Löschzug Sonnborn: Medaillen und ein Carport

20 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Anschließend weihte Zander gemeinsam mit Löschzugführer Michael Heukelbach einen neuen Carport am Rutenbecker Weg 10 ein. Dort kann nun das Mannschaftstransportfahrzeug des Löschzugs Sonnborn wettergeschützt untergestellt werden – Stromversorgung inklusive. Der Carport kostete 30.000 Euro inklusive der Zuwegung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort