Elberfeld Leiche in der Wupper: Unfall offenbar Todesursache

Wuppertal · Der Mann, dessen Leiche am Dienstag (11. Juni 2019) in der Wupper gefunden worden war, ist offenbar durch einen Unfall ums Leben gekommen.

 Bild vom Einsatz an der Gerichtsinsel.

Bild vom Einsatz an der Gerichtsinsel.

Foto: Christoph Petersen

Das geht laut Polizei aus den ersten Ermittlungsergebnissen hervor. „Danach und dem Obduktionsergebnis lassen sich keine Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden erkennen. Ein Unfallgeschehen erscheint für das Ableben des 43-Jährigen als wahrscheinlich“, heißt es aus dem Präsidium.

Passanten hatten den leblosen Körper im Wasser entdeckt und die Polizei informiert. Ein Notarzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort