Kirchliche Hochschule Wuppertal 65 Vorlesungen, Übungen und Seminaren

Wuppertal · Die Kirchliche Hochschule (KiHo) Wuppertal startet am 18. Oktober 2022 ins Wintersemester 2022/23. Am Eröffnungsgottesdienst in der Unterbarmer Hauptkirche können Interessierte auf zweierlei Art und Weise mitfeiern – vor Ort und digital.

 Das Audimax der Kirchlichen Hochschule auf dem Campus Wuppertal.

Das Audimax der Kirchlichen Hochschule auf dem Campus Wuppertal.

Foto: KiHo

Die KiHo startet mit rund 65 Vorlesungen, Übungen und Seminaren ins Wintersemester 2022/23. Thematisch schlägt das vielfältige Angebot den Bogen vom „Dialog zwischen Theologie und Naturwissenschaften“ über „Wundergeschichten im Neuen Testament bis hin zu „Social Media-Marketing als praktisch-theologische Kompetenz“.

Alle Veranstaltungen finden in Präsenz statt. Ausgewählte Veranstaltungen sind zudem so geplant, dass die Studierenden auch per Zoom teilnehmen können. „Die KiHo hat inzwischen alle Hörsäle mit modernster Medientechnik ausgestattet“, sagt KiHo-Rektor Prof. Dr. Markus Mühling. „Die Dozierenden sind daher auch spontan mit wenigen Handgriffen in der Lage, Studierende zuzuschalten, die sich nicht unmittelbar im Hörsaal befinden. Diese Option schafft große Flexibilitäten in wetter- oder krankheitsbedingten Ausnahmesituationen.“

Auch der Gottesdienst zur Semestereröffnung findet hybrid statt. Interessierte sind herzlich eingeladen, am Dienstag (18. Oktober) um 19 Uhr in der Unterbarmer Hauptkirche mitzufeiern oder sich per Zoom zuzuschalten. Die Einwahldaten werden auf der KiHo-Homepage (www.kiho-wuppertal.de) veröffentlicht.