Kämmerer Dr. Stefan Kühn Viele neue Jobs im Rathaus

Wuppertal · Wuppertals Sozialdezernent und Interims-Kämmerer Stefan Kühn freut sich über die Verabschiedung eines „gelungenen“ Stadt-Haushaltes.

Kämmerer Dr. Stefan Kühn.

Kämmerer Dr. Stefan Kühn.

Foto: Stadt Wuppertal

Kühn, der die Zeit zwischen Ex-Kämmerer Johannes Slawig und dem zukünftigen Kämmerer Thorsten Bunte „überbrückt“, gab seinem ersten (und zugleich auch letzten) Haushalt den Titel „Kraft in der Krise“ – denn, so Kühn im Gespräch mit der Rundschau, „gegen eine Krise kann man nicht ansparen, man muss sie gestalten“.

Kühn ist dem Rat „sehr dankbar für das Vertrauen“ und hebt besonders die Schaffung von über 130 neuen Stellen in der Verwaltung hervor: Das habe es seit mehr als 20 Jahren nicht mehr gegeben – und es diene den Menschen überall dort, wo es um Service-Dienstleistungen geht.

(sts)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort