Außerschulische Bildungseinrichtung Schmersal spendet der Junior Uni 125.000 Euro

Wuppertal · Die K.A. Schmersal GmbH & Co. KG unterstützt die Wuppertaler Junior Uni für das Bergische Land in den kommenden fünf Jahren zum wiederholten Mal – mit einer Spende in Höhe von insgesamt 125.000 Euro.

Von li.: Constanze Compes und Heinz Schmersal von der K.A. Schmersal GmbH & Co. KG mit Junior-Uni-Geschäftsführerin Dr. Ariane Staab und Junior-Uni-Prokurist Dr. Stefan Hellhake.

Foto: Janina Busse

„Wir freuen uns sehr über die erneute Unterstützung durch das Wuppertaler Traditionsunternehmen“, sagt Dr. Ariane Staab (Geschäftsführerin der Junior Uni).

Bei einem Besuch in Unterbarmen überzeugte sich Heinz Schmersal (Geschäftsführer der Schmersal Gruppe) nochmals vom vielfältigen Angebot der außerschulischen Bildungseinrichtung. Er betonte die nach wie vor enge Verbundenheit seines Unternehmens mit der Junior Uni: „Als Vater und Großvater ist mir die Entwicklung und Förderung junger Menschen sehr wichtig. Diese jungen Menschen sind unsere Zukunft. Die ersten Schritte und Erfahrungen in jungen Jahren bleiben im Gedächtnis und werden nicht vergessen.“

Die Junior Uni habe die Aufgabe, Kinder und junge Menschen für die biologischen und technischen Zusammenhänge zu begeistern und früh auf die weitere Entwicklung vorzubereiten. „Gerne stehe ich der Junior Uni seit Beginn mit Rat und Tat zur Seite. Die Schmersal Gruppe unterstützt diese innovative und außerschulische Institution finanziell und wir werden der Junior Uni weiterhin eng verbunden bleiben“, so der Geschäftsführer.