Elberfeld Info-Abend zur Innenstadtgestaltung verschoben

Wuppertal · Der für Montag (16. April 2018) geplante Info-Abend für die Anwohner, Geschäftsleute und Gastronomen in der Elberfelder Innenstadt muss aus organisatorischen Gründen zu einem späteren Zeitpunkt stattfinden.

 Pflasterarbeiten in der Elberfelder Innenstadt.

Pflasterarbeiten in der Elberfelder Innenstadt.

Foto: Foto: Rundschau

Das Verkehrsressort wollte ursprünglich bei diesem Termin über geplante Bauarbeiten und die Umgestaltung des Von-der-Heydt-Platzes informieren. Die unmittelbar Betroffenen werden vom Verkehrsressort direkt angeschrieben und eingeladen.

Die Stadt bittet um Verständnis und wird den neuen Termin rechtzeitig mitteilen. Bei der Info-Veranstaltung soll es darum gehen, dass ab dem kommenden Jahr die Neugestaltung des Von-der-Heydt-Platzes und eines Teils der Herzogstraße anstehen. Im Vorfeld werden die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) deshalb dort Leitungen erneuern. Welche Bauarbeiten und damit mögliche Einschränkungen die Anlieger zu erwarten haben, soll Thema der Info-Veranstaltung sein. Die Umgestaltung des Von-der-Heydt-Platzes ist ein erster Baustein für Elberfeld in der aktuell gestarteten Qualitätsoffensive Innenstädte.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort