Vor dem Wuppertaler Rathaus Impressionen vom Christopher Street Day 2022

Wuppertal · Auch wenn das Wetter nicht ganz mitspielte – beim Christopher Street Day 2022 in Wuppertal herrschte am Samstagnachmittag (10. September 2022) beste Stimmung.

 Das bunte Bühnenprogramm.

Das bunte Bühnenprogramm.

Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

In diesem Jahr hatte der der „Runde Tisch LSBTIQ*“ der Stadt Wuppertal die Organisation des CSD übernommen. Das Team ist größtenteils ehrenamtlich, die Stabsstelle Gleichstellung und Antidiskriminierung der Stadt unterstützt dabei. Vor dem Rathaus wehte dazu die Regenbogenfahne.

Neben dem Musikprogramm gab es 20 Stände mit Angeboten, Information und Spiel. Mit dabei waren BJ, Aidshilfe Wuppertal, ProFa, SCHLAU Wuppertal., Frauenzentrum Urania, Inside:Out, Queer Referat Anders und Gleich, SKJ Wohngruppen, Gay BBQ, DGB-Jugend Düsseldorf-Bergisch Land, Amnesty International, Caritas Wuppertal Solingen, Beratungsstelle für Drogenprobleme e. V., Atelier Katzengold, Shirts und Mützen, KJG Wuppertal Barmen, Stadtverwaltung, Grüne CDU, SPD, CSD Wuppertal (Getränkestand) und Regenbogenartikel. (Bilder:)

Impressionen vom CSD 2022​ in Wuppertal
28 Bilder

Impressionen vom CSD 2022

28 Bilder
Foto: Wuppertaler Rundschau/Simone Bahrmann

Nach dem Programm vor dem Rathaus stieg noch die traditionelle Demonstration, die bereits in den vergangenen Jahren großen Anklang fand und durch die Barmer Innenstadt führet. Anschließend stieg noch „Crystal Queer“ – die offizielle CSD-Aftershowparty im „Loch“ (Bergstraße).

Das Fest stellte den Höhepunkt der Wochen der Vielfalt dar, die bereits am 15. August starteten und bis zum 25. September laufen. In den unterschiedlichen Veranstaltungen können die Besucherinnen und Besucher mit lesbischen, schwulen, bisexuellen, trans*, inter* und queeren Menschen jeden Alters ins Gespräch zu kommen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort