Großrazzia in der Elberfelder City

Koordinierter Einsatz : Großrazzia in der Elberfelder City

Auf der Elberfelder Gathe haben Einsatzkräfte am Donnerstagabend (12. Dezember 2019) eine mehrstündige Razzia durchgeführt. Überprüft wurden anderem Shisha-Bars, Spielhallen, Wettbüros und Imbisse, aber auch Fahrzeugführer und ihre Wagen.

Die Kontrolle begann um 18.15 Uhr, sie endete gegen 23 Uhr. Beteiligt waren mehr als 100 Kräfte der Polizei, des Zolls, des Jobcenters,der Steuerfahndung und der Lebensmittelkontrolle. Auch im Bereich Hofkamp, Morianstraße, Neumarktstraße und Hochstraße gab es Überprüfungen.

Nach ersten Angaben wurde unversteuerter Tabak gefunden. In einer Shisha-Bar wurden zudem erhöhte Kohlenmonoxid-Werte festgestellt. Weitere Informationen will die Polizei am Freitagmorgen bekanntgeben.