Festnahme Großeinsatz nach Randale im Barmer Jobcenter

Wuppertal · Ein Mann hat am Donnerstagnachmittag (20. August 2020) einen Einsatz der Polizei im Jobcenter an der Barmer Winklerstraße ausgelöst. Eine Mitarbeiterin hatte gegen 15:06 Uhr die Leitstelle darüber informiert, dass er sie mit Tritten und Schlägen bedrohe und zudem den Brandmeldealarm ausgelöst habe.

 Polizei und Feuerwehr rückten mit vielen Kräften an.

Polizei und Feuerwehr rückten mit vielen Kräften an.

Foto: Christoph Petersen

Während das Jobcenter evakuiert wurde, sicherten starke Polizeikräfte das Gebäude und fahndeten nach dem Mann, einem polizeilich bekannten 37-jährigen Wuppertaler. Ermittlungen und Hinweise ergaben, dass er sich inzwischen entfernt hatte, sich an seiner Wohnanschrift aufhielt und mit einem Messer bewaffnet war.

Da der Beschuldigte bei seiner Festnahme Widerstand leistete, setzten die Beamten Pfefferspray ein. Der 37-jährige erlitt leichte Verletzungen und wurde Ermittlungen ins Präsidium verbracht. Die Ermittlungen zum Hintergrund laufen. Bilder:

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort