Große Mehrheit für Dezernent Kühn

Wuppertal · Dr. Stefan Kühn ist weitere acht Jahre Wuppertals Dezernent für Soziales, Jugend und Integration. Er wurde am Montagnachmittag (7. März 2016) vom Rat bei zwei Gegenstimmen bestätigt.

 Wuppertals Sozialdezernent Stefan Kühn (li.) mit Oberbürbermeister Andreas Mucke.

Wuppertals Sozialdezernent Stefan Kühn (li.) mit Oberbürbermeister Andreas Mucke.

Foto: Stadt Wuppertal

In seiner kurzen Dankesrede sagte Kühn: "Das Votum ist eine Anerkennung für den tollen Job, den die Kolleginnen und Kollegen in dem Geschäftsbereich machen."

Oberbürgermeister Andreas Mucke: "Herzlichen Glückwunsch zu diesem herausragenden Ergebnis. Das ist ein Vertrauensbeweis. Der Verwaltungsvorstand weiß, was er an Ihnen hat."

Die nächste Wahl steht am 2. Mai 2016 an: Dann entscheidet der Rat über eine weitere Amtszeit von Frank Meyer, Dezernent für Stadtentwicklung, Bauen, Verkehr und Umwelt. Die SPD hat bereits grünes Licht signalisiert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort