Corona-Pandemie Wuppertaler Impfquote nur bei 55 Prozent

Wuppertal · In Wuppertal liegt die Quote der vollständig gegen Corona geimpften Einwohner weiter deutlich unter dem Landes- und Bundesschnitt.

  Impfstoff gibt es genügend ...

 Impfstoff gibt es genügend ...

Foto: Christoph Petersen

Laut Stadtverwaltung hatten 55 Prozent der Menschen im Tal Stand Freitag den vollständigen Impfschutz, nach Zahlen des Robert-Koch-Instituts sind es in NRW dagegen fast 64 Prozent und bundesweit 61 Prozent.

Der rasante Anstieg der Inzidenz scheint derweil gestoppt, sie lag gestern in Wuppertal bei 246 und damit etwas unter den Werten der vergangenen Tage. Am Montag hofft Dezernent Stefan Kühn auf weitere personelle Verstärkung für das Gesundheitsamt, das bei zuletzt alleine 70 Fällen in drei Tagen an Schulen die Kontaktverfolgung nicht mehr stemmen konnte.

(rt)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort