Ministerin Steffens kommt nach Wuppertal Entscheidung in der Forensik-Frage?

Wuppertal · Wuppertals Oberbürgermeister Andreas Mucke hat für Mittwochmittag (25. November 2015) die Medien zu einem Gepräch "über die aktuelle Entwicklung zum Thema Forensik-Standort im Landgerichtsbezirk Wuppertal" eingeladen.

 NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens.

NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens.

Foto: Bündnis 90/Die Grünen Nordrhein-Westfalen

Daran nimmt auch NRW-Gesundheitsministerin Barbara Steffens (Grüne) teil.

 Die Gebäude der Bereitschaftspolizei.

Die Gebäude der Bereitschaftspolizei.

Foto: Klaus-Günther Conrads

Dass im Landgerichtsbezirk Wuppertal eine forensische Klinik entsteht, ist beschlossene Sache. Offen ist bislang noch der Standort. Nachdem die Bergische Diakonie Aprath ihr Angebot im April 2015 überraschend zurückgezogen hatte, gilt den Standort Lichtscheid wieder als Favorit. Dort kämpft eine Bürgerinitiative seit Jahren gegen den Plan. Der Rat der Stadt Wuppertal hatte Mitte Mai mit großer Mehrheit einem Antrag von CDU, SPD und FDP zugestimmt und den Bau einer forensischen Klinik auf Lichtscheid abgelehnt.

Ebenfalls im Rahmen des

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort