1. Lokales

Überfall mit Schusswaffe

Überfall mit Schusswaffe

Ein Mann hat am Montag (23. November 2015) einen Betrieb an der Wittensteinstraße überfallen. Ein Mitarbeiter (52) wurde am frühen Morgen beim Betreten der Firma von einem maskierten Mann mit einer Schusswaffe bedroht.

Der Täter drängte das Opfer ins Büro, ließ sich Bargeld aushändigen und flüchtete in unbekannte Richtung. Zuvor schloss er denMitarbeiter in einem Küchenraum ein. Kollegen befreiten ihn dort.

"Nach dem derzeitigen Ermittlungsstand handelte es sich um zwei Räuber. Der Haupttäter war ca. 180 cm groß, von schmaler Statur und sprach Deutsch mit südeuropäischem Akzent. Er war schwarz gekleidet, trug helle Schuhe und hatte eine schwarze Sturmhaube auf dem Kopf. Der Mittäter war etwas kleiner, schmal und dunkel gekleidet", teilten die Ermittler mit.

Zeugenhinweise nimmt die Kriminalpolizei unter der Telefonnummer 0202/284-0 entgegen.