"Die Welt" lobt "Utopiastadt"

Wuppertal · "Als 'Labor für die Entwicklung von Stadt, Kultur, Wirtschaft und Politik' versteht sich die Utopiastadt, und sie funktioniert so gut, dass man jedem, der sagt, dass unsere wachstums- und renditeversessene Gesellschaft neue Utopien brauche, entgegnen möchte: Die Utopien sind doch längst da.

 Utopiastadt im Mirker Bahnhof.

Utopiastadt im Mirker Bahnhof.

Foto: Utopiastadt

Lasst uns einfach mehr Wuppertal wagen!"

So schwärmen die Kollegen der "Welt am Sonntag" in ihrer Ausgabe vom 22. November 2015 von Wuppertals Kreativzentrum im Bahnhof Mirke, das von Christian Hampe und Beate Blaschczok entwickelt wurde und wird.

Das ist das zweite überregionale Lob für Wuppertal in den vergangenen Wochen. Zuletzt pries die "Zeit" unsere Stadt für die gelungene Flüchtlingspolitik und schrieb "Deutschland braucht mehr Wuppertal".

Wir freuen uns und sagen: Glückwunsch, Utopiastadt!

Den vollständigen Artikel in der "Welt am Sonntag": hier klicken!

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort