1. Lokales

Ehepaar bewusstlos in Wohnung gefunden

Ehepaar bewusstlos in Wohnung gefunden

Zu einem ungewöhnlichen Einsatz ist die Feuerwehr am Donnerstagmorgen (25. Juni 2015) in Ronsdorf ausgerückt. Weil ein älteres Ehepaar in der Straße Im Vogelsang nicht die Wohnungstüre öffnete, verschafften sich die Feuerwehrleute mit Hilfe einer Kettensäge Zutritt zur Wohnung.

Dort fanden sie das ältere Ehepaar bewusstlos. Weil beim Betreten der Wohnung die Kohlenmonoxid-Warner der Einsatzkräfte Alarm schlugen, gingen die Einsatzkräfte von einer Kohlenmonoxid-Vergiftung aus. Insgesamt sieben Personen wurden von der Feuerwehr aus dem Haus gebracht und an den Rettungsdienst übergeben.

Das ältere Ehepaar wurde von zwei Notärzten noch an der Einsatzstelle ärztlich behandelt. Im Laufe des Einsatzes stellte sich jedoch heraus, dass wohl keine erhöhte Kohlenmonoxid-Konzentration in der Wohnung und im Haus bestand.

Die Ursache, warum die beiden Bewohner bewusstlos in der Wohnung gefunden wurden, ist zurzeit noch unklar.