Kartoffelwasser hilft

Irgendwann ist es da — das ungeliebte Kraut, das sich selbst durch engste Pflasterfugen den Weg ans Licht bahnt. Dann helfen eigentlich nur ein Fugenkratzer und viel Geduld.

Man könnte natürlich auch die chemische Keule auspacken, aber das ist bei versiegelten Flächen meist nicht erlaubt, weil die grundwasserschädliche Substanzen nicht in die Kanalisation gelangen dürfen.

Eine Alternative bieten die Macher der Internetseite www.gartentipps.com an. Sie gießen heißes, salziges Kartoffelwasser auf das Unkraut. Die Mischung sei echtes Gift für die unerwünschten Gewächse auf Garagenauffahrt oder Wegen. Soviel lässt sich sagen: Schaden kann es wohl nicht. Kaltes Kartoffelwasser sei übrigens ein guter Blumendünger, heißt es dort weiter.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort