1. Lokales

Barmen: Verdacht auf Brandstiftung

Barmen: Verdacht auf Brandstiftung

Zwei Pkw haben am Donnerstag (25. Juni 2015) kurz hintereinander in Barmen gebrannt. An der Kreuzung Sedanstraße/Viktorstraße entdeckten Zeugen gegen 1.30 Uhr Flammen im Radkasten eines geparkten Dacia.

Ein Taxifahrer löschte das Feuer mit einer Flasche Wasser, bevor es sich ausbreitete.

Gegen 2 Uhr meldeten Passanten ein brennendes Fahrzeug am Oberdörnen im Bereich der Kreuzung Zur Dörner Brücke. Dort waren der Radkasten und der Motorraum eines geparkten Seat betroffen. Die Feuerwehr verhinderte ein Übergreifen auf einen weiteren Wagen. Der Gesamtschaden liegt wohl im fünfstelligen Bereich.

Die Ermittlungen dauern an, Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen. Die Kriminalpolizei bittet Zeugen, die zwischen 1 und 2 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich Sedanstraße, Viktorstraße und Oberdörnen gemacht haben, sich unter der Telefonnummer 0202 / 284-0 zu melden.