Am 17. November Diskussion: „Wie kommen wir durch den Winter?"

Wuppertal · Die Wuppertaler SPD lädt Interessierte für Donnerstag (17. November 2022) um 19 Uhr zu einer Diskussionsrunde unter dem Titel „Wie kommen wir durch den Winter?“ ein. Im Mittelpunkt der Veranstaltung in der Alten Feuerwache (Gathe 6) steht die Bezahlbarkeit von Energie für Privathaushalte.

Servet Köksal ist Vorsitzender der Wuppertaler SPD.

Servet Köksal ist Vorsitzender der Wuppertaler SPD.

Foto: Jens Grossmann

„Nach zwei Jahren Pandemie haben alle auf einen unbeschwerteren Jahresausklang gehofft – doch die Vorfreude hat sich seit dem 24. Februar durch den Angriffskrieg auf die Ukraine und dem damit einhergehenden Wirtschaftskrieg, bei der auch die Drosselung von Erdgaslieferungen als Druckmittel eingesetzt wird, reduziert“, so die SPD.

Der Wuppertaler SPD-Vorsitzende Servet Köksal: „Die Angst vor der nächsten Abschlagszahlung, die Sorge im Frühjahr mit Energieschulden konfrontiert zu sein und die Vorstellung, im Winter in der eigenen Wohnung zu frieren, lässt niemanden kalt. Um die Problemfelder sowie vorhandene und zu schaffende Lösungswege zu besprechen, sind alle Interessierten herzlich eingeladen.”

Es diskutieren Ingo Schäfer (SPD-Bundestagsabgeordneter), Ricarda Moser (Verbraucherzentrale Wuppertal), Markus Schlomski (Wuppertaler Stadtwerke), Thomas Lenz (Jobcenter Wuppertal) und Oliver Zier (GWG Wuppertal).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort