Hatzfelder Straße Discounter wegen Rauchentwicklung geräumt

Wuppertal · An einem Lebensmitteldiscounter an der Hatzfelder Straße hat am Mittwochabend (21. September 2022) der Inhalt einer Papierpresse gebrannt. Da sie über einen Einwurfschacht mit dem Gebäude verbunden war, evakuierten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter den Verkaufsraum zügig.

Der Rauch zog zeitweise nin Richtung Warenannahme.

Der Rauch zog zeitweise nin Richtung Warenannahme.

Foto: Christoph Petersen

Der Container war nach Angaben von Einsatzleiter Christian Hahn gut gefüllt. Die um 21 Uhr alarmierte Feuerwehr startete einen ersten Löschangriff durch den Einwurf. Die Kräfte trugen dabei wegen der Rauchentwicklung, die sich auf den Bereich der Warenannahme bezog, Atemschutzmasken. Gleichzeitig wurde ein Wechselladefahrzeug der Bayer-Wache angefordert. (Bilder:)

Papierpresse brennt an Wuppertaler Discounter​
25 Bilder

Papierpresse brennt an Discounter

25 Bilder
Foto: Christoph Petersen

Mit seiner Hilfe war es möglich, die Papierpresse vorzuziehen, sie zu öffnen und zu entleeren sowie den Brand zu löschen. Verletzt wurde niemand, das Gebäude nach entsprechenden Messungen freigegeben. Im Einsatz war der Löschzug Barmen mit Unterstützung aus Elberfeld.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort