1. Lokales

Wuppertaler Musiker Golow mit neuer Single​ "DA"

Wuppertaler Musiker Golow mit neuer Single : Was es heißt, für jemanden „DA“ zu sein

Singer, Songwriter und Musikproduzent Golow aus Wuppertal drückt mit seinem neuen Song „DA“ Dankbarkeit für einen wichtigen Menschen in seinem Leben aus und macht auf das Thema Depression aufmerksam.

Singer, Songwriter und Musikproduzent Golow behandelt in seinem neuen ehrlichen Song „DA“ das Thema Depression und wie wichtig es ist jemanden zu haben, der einfach nur für uns „DA“ ist und zuhört. „Der Beweggrund diesen Song zu schreiben war für mich, um den Leuten ein Werkzeug an die Hand zu geben mit dem sie genau diesen Leuten sagen können wie dankbar sie sind, dass sie DA sind“, erklärt er.

„Aber was genau können wir sagen und Hilfestellung bieten für jemanden, der versucht von Angst, Druck, Schuldgefühlen und Scham loszukommen?“ Genau mit dieser Fragestellung wurde Golow eines gemütlichen Sommerabends bei einer Gesprächsrunde am Lagerfeuer konfrontiert, woraufhin er das Handbuch „5 Tipps für den Umgang mit depressiven Menschen“ verfasste, die nicht-betroffenen Menschen helfen sollen ein hilfreicheres Umfeld für Menschen mit Depression zu schaffen.

Die „5 Tipps im Umgang mit depressiven Menschen“ sind ab jetzt auf Golows Website www.golow-sound.de und auf seinen Social Media Accounts (@golow_official) zu finden. Das Musikvideo zum Song „DA“ gibt es auf allen Streaming-Plattformen ebenso wie seinen Podcast „Deeptalk mit Golow“ auf Spotify.