Die „Give Box“ ist umgezogen

Seit Jahren stand sie in der Luisenstraße unmittelbar am "Wandelgarten" — die "Give Box", ein öffentlicher Schrank, in dem Menschen alles Mögliche zum Tauschen oder einfach zum Mitnehmen deponieren konnten.

Die „Give Box“ ist umgezogen
Foto: Stefan Seitz

Jetzt ist die beliebte Box umgezogen — und zwar zum Mirker Bahnhof direkt an der Trasse.

Aber das finden nicht alle Leute gut. Ein Leserbrief an die Adresse der Rundschau sagt das so: "Die wunderbare ,Give Box' der Luisenstraße wurde jetzt leider entfernt. Stattdessen steht sie nun beim Mirker Bahnhof. Liebe Utopisten: Besorgt euch einen eigenen Schrank, wir Luisenviertler warten auf die Rückgabe!"

Und ein anderer Rundschau-Leser und "Give Box"-Nutzer bringt seine Stimmung angesichts der aus der Luisenstraße verschwundenen Box etwas rustikaler auf den Punkt: "Musste ich gestern am eigenen Leib erfahren und meinen Sack voll Sachen wieder nach Hause tragen! Die Utopisten pi... mich etwas an."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort