Deutscher Ring Neue Hohlräume – Verfüllung notwendig

Wuppertal · Am Deutschen Ring stehen erneut Bauarbeiten an. Ab Montag (18. Mai 2020) 20 Uhr, wird die Straße auf Höhe der Firma Schenker voraussichtlich vier Wochen lang komplett gesperrt. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die Bauarbeiten beginnen dann direkt am Dienstag (19. Mai 2020).

 Symbolbild.

Symbolbild.

Foto: WSW

Der Grund für die neuerliche Sperrung: Bei einer Kontrolle der Straße wurden neue und sehr deutliche Hohlräume unter der Betonplatte festgestellt. Diese Betonplatte hatten die Wuppertaler Stadtwerke (WSW) zum Jahreswechsel 2019/ 2020 einbringen lassen, nachdem am Deutschen Ring dort die Straße abgesackt war.

Um zu verhindern, dass die Fahrbahn im Deutschen Ring noch einmal nachsackt, muss die Stadt nun zusätzlich das tiefergreifende Erdreich verfüllen. Bei unkontrolliertem Absacken besteht die Gefahr, dass die Telekomtrasse und die Gas-Hochdruckleitung Schaden nehmen, die an dieser Stelle im Boden liegen. Dann wäre möglicherweise sehr plötzlich in ganz Varresbeck und Sonnborn weder Gas noch Internet verfügbar.

Das Ressort Straßen und Verkehr hat kurzfristig Angebote eingeholt und den Auftrag vergeben. Die Verpressarbeiten werden am kommenden Dienstag starten. Die Baumaßnahme kostet voraussichtlich 150.000 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort