Ampel regelt den Verkehr Deutscher Ring nun wieder einspurig befahrbar

Wuppertal · Der Deutsche Ring in Wuppertal ist seit Freitagvormittag (14. Februar 2020) wieder geöffnet – allerdings nur einspurig. Für rund fünf Wochen regelt eine Ampel den Verkehr an der Baustelle.

 Symbolfoto.

Symbolfoto.

Foto: Achim Otto

Die Umleitungsstrecke wurde aufgehoben. „Eine abschließende Beurteilung der Gutachter zur Ursache liegt noch nicht vor“, so die Stadtwerke (WSW).

Am 30. November hatte auf dem Parkplatz einer Spedition am Deutschen Ring der Boden nachgegeben. Ein Auto versackte in einem Loch. Untersuchungen ergaben, dass sich im lehmigen Untergrund mehrere Hohlräume befanden, die auch zum Bruch von Entsorgungsleitungen geführt hatten. Bei den notwendigen Bauarbeiten wurde der Untergrund durch eine Betonplatte stabilisiert. Darauf wurden die Leitungen verlegt. Bei der Wiederinbetriebnahme erwies sich allerdings die Trinkwasserleitung als brüchig, weshalb sie noch auf 60 Metern Länge ausgetauscht werden muss.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort