1. Lokales

Das Bayer-Kreuz ist in Wuppertal wieder zurück

Elberfeld : Das Bayer-Kreuz ist wieder zurück

In Wuppertal erstrahlt das Bayer-Kreuz seit Donnerstag (2. April 2020) wieder gut sichtbar von dem Dach eines Wirkstoffbetriebes in Elberfeld. Es war im Zuge von Bauarbeiten für ein halbes Jahr demontiert.

Während dieser Zeit wurde es aufpoliert, mit neuem Korrosionsschutz beschichtet und gründlich gesäubert. Ein ungefähr 30 Meter hoher Kran beförderte das über zwei Tonnen schwere Wahrzeichen nun an seinen ursprünglichen Platz. Ende März wurde dazu bereits ein Stahlgerüst auf dem Dach des Betriebes angebracht, das die Installation des Bayer-Kreuzes unterstützt. Das runde Firmenlogo ist im Durchmesser über fünf Meter groß.

Das Bayer-Kreuz ist eines von mehreren illuminierten Firmenzeichen, das auch außerhalb des Werkes an der Wupper bei Dunkelheit sichtbar ist. Zwei weitere befinden sich jeweils in den Peripherien des Werksgeländes wie auch über der B7, der Friedrich-Ebert-Straße, an einer Fußgängerbrücke für Werksangehörige.