Kinderbuchdebüt Lese-Abenteuer in Wuppertal mit Chili und Jens

Wuppertal · „Chilli & Jens - Abenteuer in Wuppertal“ - Das Kinderbuchdebüt von Autorin Susann Pfeiffer zeigt den kleinsten Lesern gemeinsam mit den „Wuppertaler Waldfreunden“ die schöne Stadt an der Wupper.

 Chilli und Jens in der Schwebebahn: Eine Illustration aus dem Kinderbuch.

Chilli und Jens in der Schwebebahn: Eine Illustration aus dem Kinderbuch.

Foto: Susan Pfeiffer/Susann Pfeiffer

Chilli ist eine kleine Angsthäsin. Sie muss große Strapazen unter der Herrschaft einer Schlange in einem fahrenden Zug hin ins angebliche Paradies aushalten. Eines Nachts hält sie es nicht mehr aus und traut sich zum ersten Mal in ihrem Leben ganz allein etwas: Sie springt aus der offenen Zugtür in die ungewisse Tiefe der Nacht und landet auf einem weichen Moosbett in einem schönen Wald mitten im Bergischen Land.

Sie wird von Igel Jens gefunden und erst einmal aufgepäppelt. Gemeinsam mit vielen neuen Freunden lebt sie im Wald im schönen Tal der Wupper. Aber ab und zu trauen sie sich in die große Stadt Wuppertal und erleben dort so manches Abenteuer. Die Schlange aus Chillis altem Leben gibt allerdings nicht auf und ist der geflohenen Häsin schon bald wieder auf der Spur ...

Das Kinderbuchdebüt von Autorin Susann Pfeiffer richtet sich an Erstleser (6-9 Jahre) und Wuppertal-Freunde.

Die Autorin, 1972 im Bergischen Land in der Nähe Wuppertals geboren, entwickelte bereits 2016 die erste Ideen zu einem Kinderbuchmanuskript und im Jahr 2019 auch die Illustrationen zum ersten Buch von dem Hasen und dem Igel namens Chilli und Jens.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort