1. Lokales

Stadtbezirksverbände: CDU schließt sich in Barmen zusammen

Stadtbezirksverbände : CDU schließt sich in Barmen zusammen

In Wuppertal haben sich die CDU-Stadtbezirksverbände Barmen und Barmen-Nord zusammengeschlossen. Die Christdemokraten hatten auf dem Parteitag beschlossen, dass die Verbände künftig deckungsgleich mit den Grenzen der zehn Bezirksvertretungen sind.

Als Vorsitzender wurde einstimmig der 32 Jahre alte Barmer Stadtverordnete Christian Schmidt gewählt, seine Stellvertreter sind Sebastian Flüg und Renate Reinartz. Komplettiert wird der Vorstand durch Schriftführerin Beate Benten, den Mitgliederbeauftragten Joachim Wetzel und die Beisitzer Nadia Schröder, Erhard Buntrock, Oswald Josef Lukaszko und Wilfried Klein.

Schmidt: "Ich freue mich auf die Zusammenarbeit im Vorstand. Die Fusion lässt uns näher zusammen rücken. Gemeinsam werden wir die vielfältigen vor uns liegenden Aufgaben angehen und für unseren Stadtbezirk Barmen arbeiten."