1. Lokales

Kriminalität: Erwischter Dieb sprüht mit Pfefferspray

Kriminalität : Erwischter Dieb sprüht mit Pfefferspray

Am Dienstagmittag (7. März 2017) hat ein verhinderter Dieb in einer Praxis an der Fuchsstraße Pfefferspray gesprrüht, nachdem er versucht hatte ein Portemonnaie zu entwenden.

Der Unbekannte hatte sich Zugang zu den Räumen verschafft als er von der Betreiberin der Praxis überrascht wurde, berichtet die Polizei. Als die 55-Jährige und ein Patient den Dieb festhielten, setzte dieser Pfefferspray ein und flüchtete. Die beiden Geschädigten verletzten sich dabei leicht.

Der Täter ist circa 170 cm groß, 35-40 Jahre alt und hat eine schmale Figur. Er trug eine graue Wollmütze, eine dunkelgraue, längere Jacke und eine dunkle Hose. Zudem führte er eine kleine Umhängetasche mit. Zeugenhinweise nimmt die Polizei unter der Rufnummer 0202/284-0 entgegen.