Westring: Brand in Kfz-Werkstatt

Westring : Brand in Kfz-Werkstatt

Am frühen Montagmorgen (01.Oktober 2018) gegen 00.22 Uhr kam es zu einem Brand in einer Kfz-Werkstatt am Westring.

Durch die Auslösung einer Brandmeldeanlage wurde die Feuerwehr Wuppertal alarmiert. Vor Ort konnte ein Brand in einer Werkhalle des Betriebs festgestellt werden. Ein Löschangriff mit einem C-Rohr durch einen Trupp unter Atemschutz konnte schnell erfolgen und zeigte innerhalb kürzester Zeit Wirkung Der Brand konnte auf einen Teilbereich der Halle begrenzt werden.

Durch die Rauchentwicklung waren umfangreiche Belüftungsarbeiten notwendig. Für die Dauer der Löscharbeiten wurde eine Wachbesetzung durch Einheiten der Freiwilligen Feuerwehr durchgeführt. Das Feuer beschädigte einen Teil des Gebäudes in Höhe von mehreren zehntausend Euro. Die Kriminalpolizei übernimmt die Ermittlungen zu der Brandursache.